Hallo, habe seit gestern den Sansa Fuze 4GB. Bin bis auf die geringe Lautstärke sehr zufrieden. Habe gleich als erstes die neuste Firmware 2.03.31 aufgespielt. Ich vermute, dass dieses Update die in der Betriebsanleitung beschriebene Funktion “Lautstärke normal/laut” entfernt hat. Ich habe diese Funktion jedenfals nicht auf dem Gerät. Der Sandisk Support hat mir geraten das Gerät umzutauschen. Das ist aber für mich nicht die Lösung.
Weiß jemand ob die Funktion Lautstärke normal/leise durch die Firmware entfernt wurde und wie ich an alte Firmware komme?
Habe die Lösung selbst gefunden. Man muß die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann als Region nicht Europa sonden Rest der Welt wählen. Dann ist die Lautstärkefunktion wieder aktiv. Hat vielleicht was mit dem EU-Verbraucherschutz zu tun. Auf meine Ohren passe ich aber schon seit 37 Jahren alleine auf…
Grund ist auf jeden Fall der EU-Verbraucherschutz, das wurde in den Firmwareupdate-Infos sogar erwähnt. Aber das der Player dermaßen “kastriert” wird, stand da nicht.